Angelika Langenhorst

Logopädie mit Angelika Langenhorst

Sprache begleitet uns täglich und überall. Gesprochen, gelesen, in den Medien und bei Kontakten. Mein Interesse und die Freude an zwischenmenschlicher Kommunikation prägen mein gesamtes Berufsleben. Das Studium der Sozialwissenschaften und verschiedene Tätigkeiten führten mich zur Logopädie. Menschen in ihrer Kommunikationsfähigkeit und damit in ihrer Eigenständigkeit zu fördern, erfüllt mich zutiefst.

Staatlich geprüfte Logopädin bin ich seit 2001. Mit den Erfahrungen als angestellte Logopädin wechselte ich 2007 in die Selbständigkeit, begleite Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen. Der Bereich der Förderung von Klein(st)kindern und ein ganzheitlicher Betreuungsansatz werden zur Leitidee meiner logopädischen Praxis. Nach gezielten Fortbildungen arbeite ich seit 2012 als lizensierte Theraplay-Therapeutin und mit spezialisierten Therapieverfahren.

Ergotherapie unterstützt Logopädie - und umgekehrt. Die Praxisgemeinschaft mit dem Ergotherapeuten Markus Bley erweitert 2019 das Behandlungsspektrum. Unser Credo: Patienten zugewandt und gemeinsam zu Selbständigkeit im persönlichen, sozialen oder beruflichen Umfeld begleiten - und zu mehr Lebensqualität.